Häufige Fragen finden Sie hier kompakt beantwortet
Wie lang ist die Mietdauer?
Alle angegebenen Mietpreise umfassen einen Mietzeitraum von 3 Tagen. 3 Tage im Beispiel bedeutet von Fr.hin und bis So. zurück (Ja So. und Feiertags sind für uns kein Extra freien Tage). Extra Mietzeit: 4 Tage +50%, 5-6 Tage +100%. Längere Mietzeiten fragen Sie separat bitte an.
Achtung: der Onlineshop liefert nur das Ergebnis für die Standardmietzeit, längere Mietzeiteintragungen werden von System nicht erfasst und benötigen unsere manuelle Bearbeitung. Auch werden Mindestbestellwerte für die jeweiligen Reichweiten oder Richtigkeit der Reichweiten nicht im System beachtet, weswegen eine separate Bestätigung erst unsere Bestellbestätigung darstellt, aber nie die automatische Bestätigung, die Ihr als Kunden selbst eingegeben habt.
Bis wann muss ich bestellt haben?
Das kommt darauf an: große Hochzeiten und größere Veranstaltungen, bei denen eine große Bestellung erfolgt, sollte am besten vor der Saison bis 15.April erfolgen (Wichtig: Bestelländerungen können kostenfrei bis 15. April vorher angepasst werden, danach nehmen wir eine ein Aufgeld).
Bestellungen sollten bis 8 Tage vor Anlieferung erfolgen, da sonst gestaffelt ein Expressaufschlag hinzukommt und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir diese ablehnen müssen:
7-5 Tage (Da war ja noch was) 15 € 4-3 Tage (hab ich glatt vergessen) 30 € 2-1 Tage (ich hab ein Problem) 50 € 0 Tage (HILFE, SOS) 80 €
Wie kann ich bestellen bzw. mir ein Angebot erstellen lassen?
Sie können jederzeit den Webshop der Seite für Ihrer Anfrage benutzen. Am Ende des Vorgangs haben Sie die Möglichkeit zwischen einem unverbindlichen Angebot "Preisauskunft" oder bei Bestellung "Barzahlung bei Anlieferung" oder "Per Vorkasse" zu wählen, welches Ihnen automatisch via E-Mail zugeschickt wird. Bitte beachten Sie, dass ein unverbindliches Angebot nur eine Preisauskunft darstellt. Es verfällt nach 4 Wochen automatisch und ist keine Reservierung!
Vom 15.10. bis 15.4. erstellen wir auch kostenfrei persönliche Angebote in der Saison vom 16.4. bis 14.10 nehmen wir unter Vorkassenzahlung von 20€ dies auch wahr, die bei erfolgreicher Zusage selbstverständlich verrechnet wird
Die Zahlung von 20€ heißt, nicht, dass dies umgehend/schnell passiert, da wir den aktuellen Bestellabwicklungen Vorrang geben.
Muss ich immer die angegebenen Verpackungseinheiten (VPE) mieten, oder kann ich Mischkisten bestellen?
Wir versuchen der Anfrage gerecht zu werden, behalten uns aber vor, die Anzahl bei Gläsern und Porzellan classic und Party aus transport- und lagertechnischen Gründen auf VPE anzupassen.
Wo finde ich die Öffnungszeiten für ein persönliches Gespräch?
Bitte rufen Sie uns gern an und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch in unserer Filiale in Tessin. 0178-6338742
Wie komme ich zu Ihnen vor Ort?
Unternehmenssitz in Tessin (bei Rostock):
Machen Sie telefonisch immer einen Termin und wenn Sie in den Nettoparkplatz einbiegen gleich links vom Fitneßstudio (dort finden Sie: Firmenschild und Klingel).
Fililiale Stralsund, Rostock und Neubrandenburg:
Leider hatten die staatlichen Coronamaßnahmen mit den einhergehenden 2 Jahre Nichtnutzung der Feiernden und dem darauf folgenden Flutung der Übernachfrage, in Verbindung mit der Personalverfügbarkeit dazu bewogen uns neu auf zu stellen und nur noch zentral von der Filiale Tessin alles an zu bieten.
Kann ich die Mietartikel auch persönlich bei Ihnen abholen?
Nach telefonischer Rücksprache kann in Ausnahme in der Filiale Tessin auch die Selbstabholung getätigt werden. Mobiliar und extra empfindliche/ teure Gegenstände sind von der Mitnahme ausgeschlossen. Da Selbstabholung mit unseren beschränkten Kapazitäten im zeitlichen Konflikt mit Auslieferungen geraten kann, behandeln wir diese nachrangig, weswegen wir die Abholung erst ab 12 Uhr garantieren. Zurück sollte die Ware immer nach Vereinbarung, aber spätestens bis 17 Uhr erfolgen.
Ja, nach vorheriger Absprache sind wir auch an Wochenend- und Feiertagen für Sie da.
Muss ich Geschirr und Mietwäsche gereinigt zurückgeben?
Bitte Nein. Unser Service umfasst die Reinigung der Mietartikel und ist im Mietpreis schon enthalten. Lediglich Essens- und Getränkereste entsorgen Sie bitte vor der Rückgabe und stellen alles sortenfrein wie angeliefert in den dazu passenden Kisten zurück. Achtung nicht nach sauber oder dreckig und auch nicht wild irgendetwas irgendwo reinstellen, da wir das nach Zeitaufwand in Rechnung stellen müssen. Das verräumen und sortieren ist bei der Abholung nicht enthalten und kostet selbst bei relativ geringer Mißachtung von mindestens 33,32 € (Das ist der doppelte Auf-Abbausatz je halbe Stunde)
Wenn was kaputtgeht, was passiert dann?
Die Mietartikel sind während der Mietzeit nicht durch Tafel-Glanz versichert und deshalb haftet wie branchenüblich der Mieter für jegliche Schäden und Verluste.
Die Rücknahme erfolgt vorerst unter Vorbehalt. Exakte Bruch- und / oder Fehlmengen können erst nach genauer Zählung im Lager ermittelt werden.
Sollten mal ein paar Mietartikel in Bruch gehen, haften Sie nur in Höhe des Wiederbeschaffungswertes (Verlustpreis ist bei jedem Mietartikel ausgepreist).
Wie viel Geschirr brauche ich für meine Feier?
Wir beraten Sie gern via Telefon oder persönlich. (Wichtig: Nichtsaison fast jederzeit erreichbar vom Mo. bis So. von 8 Uhr bis 18 Uhr. In der Saison (15.4. bis 14.10.) sind wir am ehesten Mo. bis Do. am ehesten 6:30 bis 7:30 und 17:30 bis 18:30 Uhr und Sa. von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Gehen wir nicht ran rufen wir auf jeden Fall zurück.
Warum nehmt ihr ein Aufgeld für die Saison und kurzfristige Bestellungen und für Änderungen?
Kunden bestellen immer kurzfristiger, mit immer mehr Änderungen, was uns die eh schon schwere Personalplanung nahezu unmöglich macht. Die können wir mit einer immer konzentrierteren Saison, mit kurzfristigen Anfragespitzen, als Kleinstunternehmen, schwer abbilden. Deswegen ersuchen wir euch lieber rechtzeitiger und/oder in der Nichtsaison (15.10. bis14.4.) Bestellungen vorzunehmen.
Änderungen in der Nichtsaison sind kostenfrei, in der Saison kosten diese bei reiner dazu Bestellung weiterhin nichts. Abbestellungen und Änderungen kosten 4,76€.
Achtung: Abbestellungen und Änderungen in letzten 6 vollen Tagen vor Anlieferung werden voll abgerechnet und kosten dann 9,52€ extra, aber es darf die Summe als Gutschein verstanden werden. Weiterhin geben wir keine Garantie für die Änderung(en) für die letzten 6 Tage ab, da im Saisonstress mit zu wenig Personal alles schon mit soviel Vorlauf vor kommissioniert, sodass unsere Fehlerquote in der letzten Woche so hoch ist, dass wir Sie hier drauf hinweisen wollen und raten davon Abstand zu nehmen.
Ich habe bestellt, hab jetzt doch noch Fragen?
die automatische Bestellantwort ist keine Bestellbestätigung an sich, sondern Ihre verbindliche Bestellung an uns, die Annahme erfolgt mit einer separaten E-Mail und stellt erst dann die Bestellannahme unserseits dar.
Weil viele unsere IBAN-Eingabe für die sofortige Überweisung genutzt haben, ohne sich FAQ /AGB/ Transportservice durchzulesen und es zu Fehlangaben kommen kann, haben wir die IBAN entfernt. Die IBAN kommt erst mit unser separaten E-Mail.
Aller Wahrscheinlichkeit erheben wir zusätzlich auch eine separate Kaution von mindestens 10% max.100%.
Sonst rufen Sie gern durch und schreiben keine E-Mail, danke.
Warum alles ist alles so kompliziert?
Leider haben immer mehr Kunden kein Respekt vor fremden Eigentum, denken nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nach oder es ist Ihnen schlicht egal oder es wird versucht irgendwo "Schlupflöcher" zu finden, die nicht vorhanden sind, wir aber dann aufwendiger/komplizierter ausgeführt/ausformuliert haben müssen, die sonst bei uns mehr Arbeit, Kosten und Zeit verursachen, was nicht in den Preisen inkludiert und auch unfair gegenüber der Mehrheit an Kunden, die die unseren Mietservice ganz normal nutzen, ist.
Datenschutzeinstellungen
Essenziell (6)
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website dringend erforderlich.
Marketing Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.